Abrechnungskonditionen

Für jede Behandlung wird von uns eine detaillierte Rechnung erstellt, aus der die Einzelposten der Behandlung hervorgehen.

Abrechnung nach GOT
Wie alle Tierärzte in Deutschland sind auch wir an die Gebührenordnung für Tierärzte gebunden:
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html


ZAHLUNGSKONDITIONEN
Wenn nichts anderes verabredet wurde, sind die Kosten für eine Behandlung direkt im Anschluss zu begleichen. Sie haben die Möglichkeit, entweder bar oder mit EC-Karte zu zahlen.

Langjährige Kunden haben bei uns die Möglichkeit auch gegen Rechnung zu bezahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt über die Tierärztliche Verrechnungsstelle in Münster. Dabei fällt eine Unkostenpauschale von 2,50 Euro zzgl. MwSt. an (diese ist nicht kostendeckend).

PREISE FÜR MEDIKAMENTE
Die Preise von Tierarzneimitteln werden – wie die Preise von Humanarzneimitteln – durch die AMPreisV festgelegt.
Siehe http://www.gesetze-im-internet.de/ampreisv/BJNR021470980.html